Brennerei Pabst
Veitshöchheim

Angefangen hat alles schon viel früher: historische Aufnahmen aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, alte Gerätschaften und Erzählungen des Seniors Edmund bestätigen, dass in der Familie schon früher der Imkerei nachgegangen wurde. Im Jahr 2013 erfolgte dann ein neuer Start mit einem Bienenvolk und einer fundierten Ausbildung. In erster Linie sollten die Bienen für eine verbesserte Befruchtung der Obstbäume sorgen und für die Familie etwas Honig liefern. Nach einer Lernphase mit Höhen und Tiefen leben auf unseren Streuobstwiesen in Veitshöchheim etwa 8-10 Bienenvölker, die sich vor allem in der Obstblüte und in den im jahreszeitlichen Verlauf später blühenden Wiesen austoben. Da wir inzwischen ausreichend mit Honig versorgt werden, fassten wir in 2020 den Entschluss, den Honig zu vermarkten.

Sie finden in unserem Sortiment einen typischen Blütenhonig mit cremiger Konsistenz. 

Honig von unseren Streuobstwiesen

500 g Glas , Preis: 6,- €